Alle Einträge aus der Kategorie
Grundlagen
Es gibt einen Mythos bezüglich Google, der wohl fast so alt ist wie die Suchmaschine selbst. Der Mythos ist extrem weit verbreitet und doch nur zu einem geringen Teil wahr. Also ist es höchste Zeit, damit aufzuräumen. Kennen Sie den Mythos? – Er lautet etwa wie folgt: “Google ändert dauernd seinen Such-Algorithmus. Deshalb muss ich…
weiterlesen ›
Ergebnis Wenn Sie prüfen wollen, welche Ihrer Seiten im Google-Index sind und ob eine neue Seite bereits aufgenommen wurde, können Sie einfach die folgenden Schritte befolgen. Im Ergebnis haben Sie geprüft, welche Seiten Ihrer Website im Google-Index verzeichnet sind. Zudem sehen Sie, bei welchem Update jede Seite zuletzt in den Google-Index aufgenommen wurde. Vorgehen 1….
weiterlesen ›
Linkaufbau als Säule eines erfolgreichen Google-Rankings Um Ihr Ranking in Google und anderen führenden Suchmaschinen zu verbessern gibt es drei entscheidende Säulen des Erfolgs: On-Site Optimierung: Alle Maßnahmen, um Ihre Website insgesamt und die einzelnen Unterseiten auf die wichtigsten Keywords hin zu optimieren. Linkaufbau: Linkaufbau bedeutet die Verlinkung Ihrer Website von anderen Domains, die von…
weiterlesen ›
Webseite Eine Webseite (auch Seite oder Unterseite) bezeichnet ein einzelnes Webdokument innerhalb einer Website. Der Begriff Webseite wird häufiger mit Website verwechselt. Daher ist eine Abgrenzung wichtig. Website Eine Website (auch Site) ist die Sammlung aller einzelnen Webseiten, die unter einer bestimmten Domain aufgerufen werden können. Für eine Website wird häufig auch der begriff “Homepage” verwendet. Streng…
weiterlesen ›
Was ist SEO Überoptimierung? Google will die relevantesten Webseiten zu einer Suchanfrage als Ergebnis liefern. Natürlich relevante Seiten sollen dabei den Vorrang vor aktiv optimierten Seiten haben. Um dies zu erreichen, versucht Google Muster zu erkennen, die auf eine unnatürlich starke Optimierung von Webseiten hinweisen. Wenn Google manipulative Maßnahmen zu erkennen glaubt, werden Gegenmaßnahmen eingeleitet. Diese…
weiterlesen ›
Um in Google mehr Erfolg zu haben, ist es wichtig zu verstehen, wie Google grundsätzlich funktioniert. Der folgende Artikel soll dies in einfachen Zügen vermitteln. Details werden bewusst weggelassen, um das große Ganze im Auge zu behalten. Wichtig: der Artikel bezieht sich immer auf eine einzelne Webseite, d.h. eine einzelne Seite auf Ihrer Website. Nicht…
weiterlesen ›