Alle Einträge aus der Kategorie

SEO

Wie finde ich die optimale Keyword-Dichte für ein gutes Ranking?

Die Keyword-Dichte ist immer noch einer der bekanntesten Ranking-Faktoren. Wie im Artikel zum erfolgreichen Google-Ranking beschrieben, ist sie auch heute noch von Bedeutung. Doch wie wichtig ist dieser Faktor genau? Und wie finde ich die optimale Keyword-Dichte für eine Seite? Die Lösung ist einfacher als gedacht. Was ist die Keyword-Dichte? Als Keyword-Dichte oder auch Keyword-Density…

weiterlesen ›

Wie Sie mit weniger kostenlosen Backlinks mehr Ranking-Erfolg erreichen

Mit kostenlosen Backlinks können Sie Ihr Google-Ranking verbessern und dadurch neue Besucher auf Ihre Website bringen. Doch Vorsicht, kostenlose Backlinks sind gefährlich! Wenn Sie Fehler machen, ist Ihre Arbeit im besten Fall umsonst, im schlechtesten Fall wird Ihre Website von Google abgestraft. Das ist sehr unangenehm, denn es kostet viel Zeit, Mühe und Nerven, um sich…

weiterlesen ›

6 Eigenschaften seriöser Anbieter zur Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung wird Ihnen mittlerweile überall angeboten. Jemand, der gestern noch nicht wusste, was er heute tun soll, hat auf einmal ein SEO-Angebot für Sie parat. Doch, es kommt noch schlimmer! Nicht nur die Zahl der Anbieter ist in den letzten Jahren geradezu explodiert, die einzelnen Angebote sind auch noch so unterschiedlich, dass man sie kaum…

weiterlesen ›

Wie mache ich eine SEO Keyword-Analyse?

Die Auswahl der richtigen Keywords ist das Fundament einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Doch vor der Auswahl stehen die Keyword-Recherche und -Bewertung. Keywords zu recherchieren und zu bewerten erfordert Zeit und Konzentration. Beides ist jedoch aus den folgenden Gründen sehr gut investiert: Warum ist eine Keyword-Analyse bei der Suchmaschinenoptimierung so wichtig? Die Keyword-Auswahl ist die Basis Ihres…

weiterlesen ›

Wie funktioniert Google?

Um in Google mehr Erfolg zu haben, ist es wichtig zu verstehen, wie Google grundsätzlich funktioniert. Der folgende Artikel soll dies in einfachen Zügen vermitteln. Details werden bewusst weggelassen, um das große Ganze im Auge zu behalten. Wichtig: der Artikel bezieht sich immer auf eine einzelne Webseite, d.h. eine einzelne Seite auf Ihrer Website. Nicht…

weiterlesen ›

Wie optimiere ich meine bestehenden Links?

Die Optimierung Ihrer bereits vorhandenen Links ist ein sehr effektiver Einstieg zur Verbesserung Ihrer Backlink-Struktur. Sie müssen diese Links nicht erst “erarbeiten”, sie sind bereits vorhanden und sollten nur noch optimiert werden. Nach Durchführung dieses Tutorials sind die Linktexte (auch Anchortexte, siehe wichtige Begriffe) Ihrer bereits bestehenden Links auf Ihre wichtigsten Keywords hin optimiert. Dadurch…

weiterlesen ›

Wie überprüfe ich meine Seiten im Google-Index?

Ergebnis Wenn Sie prüfen wollen, welche Ihrer Seiten im Google-Index sind und ob eine neue Seite bereits aufgenommen wurde, können Sie einfach die folgenden Schritte befolgen. Im Ergebnis haben Sie geprüft, welche Seiten Ihrer Website im Google-Index verzeichnet sind. Zudem sehen Sie, bei welchem Update jede Seite zuletzt in den Google-Index aufgenommen wurde. Vorgehen 1….

weiterlesen ›

Wie verbessere ich mein Google-Ranking bei einem Keyword?

Wenn ich Website-Betreiber nach ihrem größten Wunsch im Bereich Suchmaschinenoptimierung frage, lautet die Antwort sehr häufig “Ich möchte bei meinem Keyword XY ein besseres Ranking in Google!”. Die gute Nachricht ist, dass die Hebel um dies zu erreichen relativ einfach sind. Sie müssen jedoch erkannt und konsequent umgesetzt werden. In der folgenden Anleitung werde ich Ihnen…

weiterlesen ›

Wie funktioniert SEO auf Erfolgsbasis?

Die Erfolge von Suchmaschinenoptimierung lassen sich gut messen. Zum Beispiel kann man die Verbesserung der Rankings in Google zu bestimmten Keywords erfassen. Bei SEO Agenturen mit Angeboten auf Erfolgsbasis ist ein häufig gewähltes Abrechnungsmodell die “Top-10 Garantie” zu vereinbarten Keywords. Hier wird garantiert, dass Ihre Website zu einem betreffenden Keyword in einer Suchmaschine (in der…

weiterlesen ›