Online-Marketing Blog

Grundlagen für erfolgreichen SEO Linkaufbau mit themenrelevanten Links

Linkaufbau als Säule eines erfolgreichen Google-Rankings Um Ihr Ranking in Google und anderen führenden Suchmaschinen zu verbessern gibt es drei entscheidende Säulen des Erfolgs: On-Site Optimierung: Alle Maßnahmen, um Ihre Website insgesamt und die einzelnen Unterseiten auf die wichtigsten Keywords hin zu optimieren. Linkaufbau: Linkaufbau bedeutet die Verlinkung Ihrer Website von anderen Domains, die von…

weiterlesen ›

Wichtige Begriffe

Webseite Eine Webseite (auch Seite oder Unterseite) bezeichnet ein einzelnes Webdokument innerhalb einer Website. Der Begriff Webseite wird häufiger mit Website verwechselt. Daher ist eine Abgrenzung wichtig. Website Eine Website (auch Site) ist die Sammlung aller einzelnen Webseiten, die unter einer bestimmten Domain aufgerufen werden können. Für eine Website wird häufig auch der begriff “Homepage” verwendet. Streng…

weiterlesen ›

Wie finde ich neue Linkquellen mit Hilfe meiner Wettbewerber?

Ergebnis Als Ergebnis dieser Anleitung haben Sie die Backlinks Ihrer Wettbewerber untersucht und neue Linkquellen für Ihren eigenen Linkaufbau gefunden. Vorgehen 1. Suchen Sie nach einem für Sie relevanten Keyword Wenn Sie nach einem Keyword in Google suchen, das für Ihre Website relevant ist, sind alle vorne erscheinenden Webseiten automatisch Ihre Wettbewerber. Die Seiten konkurrieren…

weiterlesen ›

Wie vermeide ich die SEO Überoptimierung einer Webseite?

Was ist SEO Überoptimierung? Google will die relevantesten Webseiten zu einer Suchanfrage als Ergebnis liefern. Natürlich relevante Seiten sollen dabei den Vorrang vor aktiv optimierten Seiten haben. Um dies zu erreichen, versucht Google Muster zu erkennen, die auf eine unnatürlich starke Optimierung von Webseiten hinweisen. Wenn Google manipulative Maßnahmen zu erkennen glaubt, werden Gegenmaßnahmen eingeleitet. Diese…

weiterlesen ›

Wie frage ich meine neuesten Backlinks bei Google ab?

Als Ergebnis dieser Anleitung haben Sie eine Liste Ihrer aktuellsten Backlinks, die von Google registriert wurden. Sie können diese Liste per CSV oder im Google Docs Format herunterladen. Damit haben Sie eine weitere Möglichkeit, um aus den Ergebnissen der verschiedenen Backlink-Tools ein Gesamtbild Ihres Linkprofils zu bilden. 1. Loggen Sie sich in Ihr Google Webmaster-Tools Konto…

weiterlesen ›